Gemeinde Dürnau

Dürnau

Gemeinderat - Aktuell

DEMOKRATIE - Gemeinsam für alle!

Gerne weisen wir Sie auf ein kostenloses Heft des Tessloff-Verlags in der Reihe „Was ist Was“ zum Thema Demokratie hin.

Sie finden es hier am Ende im PDF- Format (ca. 9,3 MB) oder zum Herunterladen unter

https://www.tessloff.com/Demokratie.html (öffnet in einem neuen Fenster)

Unter der Überschrift „Demokratie ist das, was wir draus machen!“ schreibt der Verlag auf seinen Seiten über das Heft Folgendes:

„Gemeinsam für alle“ – unter diesem Motto steht unsere Broschüre WAS IST WAS Demokratie. Auf 16 Seiten gibt es umfangreiche Informationen über Mitbestimmung, Meinungsfreiheit und Grundrechte. Denn besonders Familien haben aktuell einen großen Informationsbedarf zur Demokratie. Unsere Broschüre WAS IST WAS Demokratie gibt Antworten, bietet Orientierung und regt zum Austausch an. Weil es uns am Herzen liegt, dass Kinder auch in Zukunft freiheitlich aufwachsen und selbstwirksam handeln können.