Gemeinde Dürnau

Seitenbereiche

Volltextsuche

Dürnau
26°C

Wertstoffhof

Standort & Öffnungszeiten

Der Wertstoffhof von Dürnau befindet sich neben dem Gemeindebauhof in der Jurastraße. Er wurde Anfang 2006 neu gestaltet und aus den beengten Verhältnissen auf dem Gelände des kommunalen Bauhofes ausgelagert.

Öffnungszeiten: Samstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ansprechpartner
Bürgermeisteramt Dürnau
Hauptstraße 16
73105 Dürnau
Fon: 07164 91010-0

Wertstoffe und Entsorgung

Die folgenden Wertstoffe können auf dem Wertstoffhof in Dürnau entsorgt werden. Damit die Mitarbeiter des Wertstoffhofes Ihre Anlieferung auch annehmen, ist es wichtig, dass die Wertstoffe nicht stark oder möglichst gar nicht verschmutzt sind.

Bitte beachten:
Durch die Vorschriften des ElektroG dürfen bei den Elektrokleingeräten zwischenzeitlich keine Leuchten oder Lampen mehr angenommen werden. Diese sind über den Hausrestmüll oder, falls sie zum überwiegenden Teil aus Metall bestehen, im Schrottcontainer zu entsorgen.

WertstoffBesonderheit
Altglaskeine
Altkleiderkeine
Bauschutt / Erdaushubmaximal 0,5 m³, 5,00 Euro pro Anlieferung
Kartonagenkeine
Korkkeine
Papierkeine
Metallekeine
Küchenaltfettekeine
Elektrokleingerätefür größere Elektrogeräte sind Abholkarten auf dem Rathaus erhältlich
Altschuhe