Gemeinde Dürnau

Seitenbereiche

Volltextsuche

Dürnau
13°C

Rathaus Aktuell

Reiter / Pferde im Straßenverkehr

Das Geräusch auf dem Kopfsteinpflaster war nicht zu verkennen: Reiter unterwegs.

Ungläubig wurde das Ordnungsamt erst, als die Reiterin in aller Seelenruhe am Rathaus vorbei und den als öffentlichen Gehweg am Feuerwehrgerätehaus ausgewiesenen Weg nahm.

Das Reiten, aber auch das Führen von Pferden ist nach der StVO auf Gehwegen verboten!

Das Image der Reiter ist diese Jahr leider durch verschiedene Vorfälle bereits deutlich angekratzt.

Und derartige Vorkommnisse bessern es auch nicht wieder auf ...

Die Gemeinde Dürnau appeliert daher an alle Reiter im Ort - ob Bürger, Einwohner oder Gäste - sich an die bestehenden Vorschriften zu halten.

In aller Kürze haben wir daher die wichtigsten Regelungen für Reiter und Pferde in der Öffentlichkeit nochmals überarbeitet und online gestellt.

Die Informationen finden Sie hier.