Gemeinde Dürnau

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum

Volltextsuche

Dürnau
sonnig
13°C

Michael Wahl

Biografie von Michael Wahl

Michael Wahl, 1943 in Koblenz geboren, wuchs in Dürnau in dichtem Kontakt zu Land und Leuten auf. Dies prägte ihn in seiner Kindheit und Jugend und inspiriert ihn auch bei seinem Wirken als Mundartautor. Nach einer Lehre im Großmaschinenbau qualifizierte er sich zum Jugendreferenten und Erwachsenenbildner. Diese Aufgabenbereiche schärften seinen Blick für das Zwischenmenschliche und bestärkten sein positives Denken. Seit 24 Jahren ist er Geschäftsführer des katholischen Familienbundes und darüber hinaus auch publizistisch tätig. Er ist verheiratet und Vater von drei Töchtern sowie vierfacher Großvater. Seit 25 Jahren lebt er in Stuttgart-Degerloch.

Spruch-Weg Signet

Aus seiner gut gefüllten "Spruchkammer" wurde eine Auswahl an tiefgründigen, heiteren und anheimelnden Sinnsprüchen getroffen. Nachstehende Textbeispiele aus dem Bestand von Michael Wahl mögen auf den Spruch-Weg neugierig machen und darauf einstimmen.

frai die ned z´früa,
wenn äbbr sechd,
dass´r dir älles zuadraud

do mo älles nui isch -
do isch des Alde
wieder des B´sondere

dr Schdandord hängd
vom Schdandpongd ab

so schnell kha koiner saua,
dass´r sich selbr drvokommd

Weitere Informationen über Sprüche, Verse und Geschichten von Michael Wahl auf der Homepage Wahlsprüche. Weiter zur Homepage