Seite drucken
Gemeinde Dürnau (Druckversion)

Flenner

Berbauungsplanänderung "Flenner, 2. Änderung"

Der Gemeinderat hatte am 07.06.2021 die 2. Änderung des Bebauungsplans (mit den örtlichen Bauvorschriften) für einen Teil des bestehenden Plangebiets "Flenner" als Bebauungsplan der Innenentwicklung beschlossen (beschleunigtes Verfahren nach § 13a BauGB ).

Die Auslegung der Bebauungsplanänderung wurde im Mitteilungsblatt Nr. 26 vom 01.07.2021 öffentlich bekannt gemacht (Auslegung vom 09.07. bis einschließlich 09.08.2021)

Der Gemeinderat der Gemeinde Dürnau hat dann am 20.09.2021 in öffentlicher Sitzung den „Flenner, 2. Änderung“ und die zusammen mit dem Bebauungsplan aufgestellten örtlichen Bauvorschriften zum Bebauungsplan „Flenner, 2. Änderung“ als jeweils selbstständige Satzung beschlossen.

Der Bebauungsplan ist mit der öffentlichern Bekanntmachung am 07. Oktober 2021 im Mitteilungsblatt Nr. 40/2021 in Kraft getreten.

DOWNLOAD UNTERLAGEN

Bebauungsplan "Flenner, 2. Änderung"

Baugebiet Flenner - 1. Änderung

Der Gemeinderat hattte am 03.03.2014 den Bebauungsplan und die örtlichen Bauvorschriften für das Gebiet "Flenner" als Satzungen beschlossen.

Der ursprüngliche Bebauungsplan und die örtlichen Bauvorschriften sind mit der Veröffentlichung am 06.03.2014 im Mitteilungsblatt Nr. 10 (2014) in Kraft getreten.

Die Umlegung (Bodenordnung) ist seit dem 09.05.2014 unanfechtbar.

Der Gemeinderat der Gemeinde Dürnau hat dann am 28.09.2015 beschlossen, den Bebauungsplan "Flenner" zu ändern. Hierbei wurde hauptsächlich in den Zonen A und B die Gebietsart von bisher Mischgebiet (MI) in ein Allgemeines Wohngebiet (WA) geändert.

Die Auslegung erfolgte vom 30.10.2015 bis einschließlich 30.11.2015.

Mit der am 14.01.2016 in Kraft getretenen 1. Änderung, wurde die Gebietsart von "Mischgebiet (MI)" in "Allgemeines Wohngebiet (WA)" geändert; die Staumraumvorschrift für Garagen wurde aufgehoben.

Es wurden keine neuen Bauplätze ausgewiesen. Im Baugebiet stehen keine kommunalen Bauplätze mehr zum Verkauf!

DOWNLOAD UNTERLAGEN

Bebauungsplan "Flenner": Planunterlagen

Die im Folgenden eingestellten Planunterlagen sind nicht ausgefertigt, entsprechen jedoch dem Satzungsbeschluss und damit den rechtsverbindlichen Unterlagen zum Bebauungsplan "Flenner, 1. Änderung" und den Örtlichen Bauvorschriften für das Gebiet.

Der ursprüngliche Textteil "Flenner" gilt zum großen Teil auch über die Änderugn "Flenner, 1. Änderung" weiter und ist damit zu beachten.

Zum Öffnen bitte anklicken. 

(1) Bebauungsplan "Flenner, 1. Änderung" - Zeichnerischer Teil

(2) Bebauungsplan "Flenner, 1. Änderung" - Texteil mit Örtlichen Bauvorschriften, Begründung udn Satzungen

(2a) Bebauungsplan "Flenner" - Textteil mit Örtlichen Bauvorschriften, Begründung und Satzungen

(3) Bebauungsplan "Flenner" - Zusammenfassende Erklärung nach § 10 Abs. 4 BauGB

(4) Baugrundgutachten

(5) Baugrundgutachten, Nachtrag, Grundwasseranalyse

(6) Baugrundgutachten, Grundwasserstand

(7) Baugrundgutachten, Grundwasserstand, Anlage 1

(8) Baugrundgutachten, Grundwasserstand, Anlage 2

(9) Baugrundgutachten, Bodenverwertung

Nach oben

http://www.duernau.de//de/duernau/bauflaechen/flenner